Babyfotos – Erinnerungen fürs Leben!

Bist Du auch gerade schwanger oder kürzlich Mama oder Papa geworden? Fragst Du Dich vielleicht gerade sogar, ob es sich lohnt professionelle Fotos von Deinem Baby machen zu lassen? Ich erzähle Dir jetzt mal, warum professionelle Babyfotos Erinnerungen fürs Leben sind und für mich die Antwort absolut JA heißt…

Babyfotos - Erinnerungen fürs Leben
Warum es nur eine richtige Antwort darauf gibt.

Zunächst einmal: Warum professionell?

Es ist mit den wichtigen Momenten doch immer das Selbe: Sie sind kostbar! Keiner kann Dir genau diesen Moment zurück bringen. So ist es mit einer Hochzeit, dem Babybauch und eben auch den ersten Bildern von Eurem kleinen Schatz. Denn sind diese Momente nachher nicht professionell, sondern nur mit dem Handy fotografiert, im falschen Licht, unscharf, weil das Mäuschen sich bewegt hat – es gibt unzählige Gründe und Situationen, warum Fotos eben nicht das Zeug dazu haben zu Erinnerungen zu werden und somit über Generationen weiter gegeben zu werden!


Ich kenn’s von mir selbst: Die Meisten meiner Baby-/Kleinkindbilder sind unscharf, weil meine Eltern oder Großeltern „nur eben schnell geknipst“ haben. Heute finde ich das unglaublich schade. Und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt.

Damit es so wertvolle Erinnerungen werden, macht sie nicht nur mit dem Handy.
Damit es so wertvolle Erinnerungen werden, macht sie nicht nur mit dem Handy.

Erinnerungen weiter geben

Die Erinnerungen, die Ihr heute von Euren Kindern macht, sind jetzt kostbar für Euch als Eltern und natürlich für den Rest der Familie.
Aber in ein paar Jahren sind diese Erinnerungen auch für Eure Kinder kostbar! Wenn sie als Kinder wissen wollen, wie sie als Baby ausgesehen haben, wenn sie gemeinsam mit Euch auf ihrem 18. Geburtstag in Erinnerungen schwelgen und wenn sie später mal eigene Kinder haben und zum einen vergleichen können, wem der Nachwuchs denn ähnlicher sieht, aber auch Ihren Kindern später mal zeigen möchten, wie sie selbst denn mal ausgesehen haben.

Fotos sind Erinnerungen, die man weiter gibt!
Fotos sind Erinnerungen, die man weiter gibt!


Ihr merkt schon: Fotos sind nicht nur für das Hier und Jetzt – sie sind für die Ewigkeit gemacht!

Fotos sind für die Ewigkeit gemacht!
Fotos sind für die Ewigkeit gemacht!

Kommen wir zum nächsten Punkt: Die Zeit rennt!

Ok, ich glaube dazu muss ich keiner Mama und keinem Papa etwas erklären – oder?
Wie schnell vergeht die Zeit mit Kind bitte?? Da ist das Mäuschen doch gerade ersr geschlüpft und jetzt will es schon hoch hinaus – übt fleißig das krabbeln und aufstehen….. Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen. Ändern würde es nichts!


Doch da sind diese kleinen Füsschen, die winzigen Fingerchen und die Zehchen erst…Ach die klitzekleinen Zehchen… Die ersten, wunderschönen Harre, das kleine Stupsnäschen und so wundervolle Wimpern…Hach..
Ihr seht, ich schweife ein wenig ab aber es sind doch genau diese winzig kleinen Details, an die man sich später als erstes nicht mehr so richtig erinnern kann!

Die Zeit rennt...
Die Zeit rennt…

Und dann verändern sie sich auch noch so schnell…

Das ist sowieso die Höhe. Gefühlt wöchentlich ergeben sich neue Gesichtszüge, Mimiken und sowieso sehen sie so gar nicht mehr wie am Anfang aus! 🙁
Und obwohl man das doch selber sieht, erzählen es einem auch noch alle aus der Familie und dem Freundeskreis. Wer kennt’s?
Das hab ich so nicht bestellt! Du bist als Mama oder Papa auf jeden kleinen Schritt deines Mäuschens wahnsinnig stolz und gleichzeitig so wehmütig… Man möchte am Liebsten jeden kostbaren Moment einfrieren, ihnen verbieten jetzt schon wieder so große Sprünge zu machen – aber das wird nicht funktionieren.

Sie verändern sich so schnell...
Sie verändern sich so schnell…

Babyfotos – Erinnerungen fürs Leben. Deshalb lasst uns die wichtigsten Erinnerungen für Euch, die Familie und die Kinder selbst festhalten. Professionell mit viel Liebe, Geduld und dem nötigen know how!

Meldet Euch bei mir. Denn ich gestalte gerne mit Euch Eure Erinnerungen in Form von Fotos, die für die Ewigkeit sind!
Schreib‘ mir direkt eine Nachricht!