Babybauchfotos im Winter – 5 Tipps

„Geht das?“ werde ich häufig gefragt. Meine Antwort: „Ja klar!“
Ein wahrer Traum wird es mit Schnee, aber auch ohne lassen sich tolle Bilder zaubern! Hier meine 5 Tipps für unvergessliche Babybauchfotos im Winter!

Babybauchfotos im Winter
Auch im Winter lassen sich draußen tolle Erinnerungen festhalten!

Hierbei ist – wie so oft – die Location wichtig. Denn im Winter wirkt eben nicht jede Location genauso gut, wie im Frühling, Sommer oder Herbst! Im Winter sind die meisten Bäume und Sträucher kahl. Deswegen müssen wir den Fokus auf etwas anderes legen. Tannen sind bekanntlich immergrün – also perfekt!

Mein 1. Tipp: Arbeite hier mit Farben! Vor den braunen und dunkelgrünen Farben der Natur wirken herbstliche Farben wie dunkelrot, Senfgelb und dunkelgrün besonders gut.

Babybauchshooting draußen
Geh auf die Suche nach Farbe! So werden deine Babybauchfotos auch im Winter etwas besonderes!

Tipp Nr.2 : Geh zudem auf die Suche nach Farben in der Natur. Hier hatten wir das große Glück den verblühten Farn als absoluten Eyecatcher nutzen zu können! Die Kontrastfarbe des Kleides spielt hier aber auch eine wichtige Rolle!


Übrigens: Dieses und einige andere Kleider stelle ich Euch für Eure Babybauchfotos im Winter bei mir zur Verfügung!

Erinnerungen an den Babybauch
Auch wichtig: Die richtige Kleidung

Mein Tipp Nr. 3 : Die Kleider aus Spitze haben ein blickdichtes Unterkleid. Ihr könnt also hierbei meinen nächsten Tipp wunderbar anwenden: Den Zwiebellook! Zieht Euch eine Thermoleggings oder -Strumpfhosen drunter, damit Ihr nicht friert. Zwischen den Fotos kommt natürlich Eure dicke Jacke zum EInsatz.

Wintershooting
Farben in der Natur haben auch Auswirkung auf die Lichtstimmung

Für mehr Abwechslung…

Mein 4. Tipp : Helle Locations, wie z.B. Birken haben eine direkte Auswirkung auf Eure Bilder. Sie wirken direkt freundlich und hell, lassen eigentlich gar nicht auf ein Shooting im Winter schließen, da die hellen Bäume das Licht reflektieren und einen fantastischen Teint zaubern 😉

Vergleicht mal mit den Bildern an den Tannen – dort eignet sich der beliebte „moody-Stil“ sehr gut und hierbei eben der pastellige Look. So habt ihr möglichst viel Abwechslung in nur einem Shooting!

Babybauchfotografie Winter
Noch mehr Abwechslung bringen kleinste Veränderungen am Outfit: Z.B. eine andere Strickjacke

Tipp Nr. 5 : Und noch mehr Abwechslung bringen dann kleine Veränderungen im Outfit: Ich empfehle immer möglichst viele und verschiedene Strickjacken einzupacken. Strickjacken sind meine persönlichen Shootinghelden 😀 Damit lässt sich ganz viel zaubern…

Die Strickjacke schnell wechseln zählt bei mir auch nicht als Outfitwechsel 😉 Nur als Variation 😀

Babybauchfotoshooting
Mein Angebot an Euch: Besondere Kleider fürs Shooting leihen

Hier seht Ihr nochmal das Spitzenkleid in Rot. Eine, wie ich finde, grandiose Farbe in der etwas tristeren Natur und macht Euer Shooting noch ein Tick besonderer 😉

Babybauch outdoor winter
Ich freue mich auf Euch – auch im Winter!

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen 5 Tipps verdeutlichen, wie toll man auch im Winter Eure Babykugel in einem Shooting festhalten kann! Jetzt freue ich mich auch auf Euch! Schreibt mir einfach und wir gestalten auch Deine Babybauchfotos im Winter mit meinen 5 Tipps!