Ein Babyshooting – der richtige Zeitpunkt

Eine der häufigsten Fragen, die ich von Euch bekomme ist die, wann denn der richtige – gar der perfekte Zeitpunkt für ein Babyshooting ist. Über den berühmten „dicken Daumen“ sage ich Euch immer in den ersten 10 Tagen, bis maximal 14 Tagen. In dem Zeitraum kann ich Euch die gezeigten Posen noch am ehesten „garantieren“ – wobei auch das relativ ist, aber ganz von vorne…..

babyfotos kürten
Der beste Zeitpunkt für Ein Neugeborenenshooting ist in den ersten 10 Tagen – jedoch abhängig davon, ob Dein Kind zu früh oder später als errechnet kam!

Wie schon erwähnt, bei mir lest Ihr in der Regel, dass ich das Shooting in den ersten 5-10 Tagen empfehle, maximal bis zum 14. Lebenstag. Jedoch lässt sich dieser Zeitraum nicht immer einhalten und so erreichen mich manchmal auch sorgenvolle Nachrichten, ob das Babyshooting denn jetzt mit z.B. 3 Wochen auch noch möglich sei?

babyfotos odenthal
Eine häufig gestellte Frage: Ob ein Shooting auch etwas später geht?

Ich kann Euch beruhigen: JA!

Denn dieser angegebene Zeitraum ist ganz davon abhängig, wann Eure Maus geboren wurde, also ob vor ET oder nach ET.

neugeborenenfotos bergisch gladbach
Der angegebene Zeitraum ist davon abhängig, ob Euer Kind vor oder nach ET geboren wurde!

Fall 1: Dein Kind wurde vor ET geboren….

Ist Dein Kind deutlich früher geboren worden? Vielleicht sogar mehrere Wochen? Dann können wir ganz entspannt sein! Diese Zeit, die Dein Kind früher geboren wurde, können wir ganz einfach drauf rechnen. Natürlich ist das kein Muss! Wenn es Dir und Deinem Baby gut geht, können wir uns auch schon in den ersten Tagen nach der Geburt zum Shooting treffen.

Babyfotos bergisches Land
Dein Baby wurde vor dem ET geboren? Dann können wir ganz entspannt bleiben…

Fall 2: Dein Kind wurde mehrere Tage nach ET geboren….

Auch das ist ganz und gar nicht schlimm! Kommt sogar sehr häufig vor. In dem Falle würde ich Dir jedoch empfehlen, dass wir das Shooting möglichst Zeitnah umsetzen, lieber innerhalb der ersten 10 Tage.

neugeborenenshooting bergisch gladbach
Dein Baby wurde nach ET geboren? Dann sollten wir uns an den angegebenen Zeitraum halten…

Doch was heißt das alles eigentlich? Was ist, wenn man doch mal „zu spät“ dran ist?

babyshooting der richtige Zeitpunkt
Und was, wenn ich jetzt doch mal zu spät dran bin?

Der von mir angegebene „richtige“ Zeitraum für Euer Babyshooting ist die größtmögliche Garantie meinerseits, um Euch genau die Bilder erstellen zu können, die Ihr in meinem Portfolio seht. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Euch diese zu 100% garantieren kann. Denn jede Pose, jedes Bild ist von Kind zu Kind unterschiedlich umsetzbar – oder eben nicht. Es gibt Kinder, die mögen z.B. die Bauchlage während unseres Shootings so gar nicht.
Das akzeptiere ich dann auch und setze eine Pose nicht mit Druck durch! Das stresst Eure Maus, Euch und auch mich und so kommen wir womöglich zu gar keinem Ergebnis.
Deshalb orientiere ich mich an Eurem Baby und was es uns während des Shootings ermöglicht. Je eher wir uns an diesen genannten Zeitraum halten, desto eher haben wir eine Chance alle gewünschten Bilder zu bekommen.

Babyfotos der richtige Zeitpunkt
Euer Baby sagt uns während des Shootings was möglich ist und was nicht!

Und trotzdem: Auch, wenn Euer Baby schon über die 14 Tage alt ist, bekommen wir ganz zauberhafte Erinnerungen für Euch und darum geht es uns bei dem Shooting ja in erster Linie!

Meine Bitte an Euch: Meldet Euch schon in der Schwangerschaft bei mir an und meldet Euch dann nochmal spätestens 2 Tage nach der Geburt, sodass wir dann die aktuelle Situation besprechen und den bestmöglichen Termin finden können. Ich bin mir sicher, dass wir auch für Euch einen richtigen Zeitpunkt für Euer Babyshooting finden werden.

babyshooting kürten
Ich bin mir sicher, dass wir auch für Euch einen passenden Termin finden werden.